Team qurtsfilm

Wir sind filmbegeisterte Schüler*innen, kunstaffine Abiturientinnen und u.a. Film-, Regie-, Produktion- & Kamera-Studenten (u.a. an der dffb) – das erweiterte Redaktionskollektiv von qurt.news, kurz: qurtsfilm!

Kundry Rymon

Regieassistentin Musiktheater

Seit der Spielzeit 2019/20 bin ich am Volkstheater Rostock engagiert. 2018/19 war ich im Rahmen des FSJ Kultur als Regieassistentin an der der Deutschen Oper Berlin (Studiobühne „Tischlerei“). 2018 absolvierte ich mein Abitur an der Kurt-Schwitters-Schule in Berlin-Prenzlauer Berg. Dort war ich Schulsprecherin und Chefredakteurin der Schülerzeitung qurt. Außerdem absolvierte ich 2017 und 2018 ein Regiepraktikum / Script/Continuity bei einem DFFB-Abschlussfilm und übernahm Regie- und Produktionsassistenzen u.a. bei DFFB-Erstjahresfilmen. 2018 drehte ich meinen ersten eigenen Kurzfilm.

Mehr Infos auf kundryrymon.de

E-Mail an mich: kundry@qurtsfilm.de

Felix Lari Strümpel

Schüler

Ich besuche aktuell die 11. Klasse der Kurt-Schwitters-Schule in Berlin – Prenzlauer Berg an der ich mich als Schulsprecher engagiere. Seit der Spielzeit 2012/13 bin ich Ensemblemitglied des Theaters „Meine Bühne“. Zudem arbeite ich als Schauspieler für Film und Fernsehen. 2018 übernahm ich die Ausstattungsassistenz des Kurzfilms „Toleranzia“.

Mehr Infos auf felixstruempel.com

E-Mail an mich: felix@qurtsfilm.de

Karl Rothkirch

Student

Zurzeit studiere ich an der Freien Universität Berlin Geographische Wissenschaften. Bis 2018 war auch ich Schüler der Kurt-Schwitters Schule. Danach habe ich mich ein Jahr freiwillig bei Aktion Tagwerk im Rahmen eines FSJ-Politik engagiert. Seit jeher interessiere ich mich für die Filmproduktion. Ich habe bereits in meinen jüngeren Teenager Jahren gerne geschnitten. Eine berufliche Perspektive ist es für mich jedoch nicht, eher eine Art immer wiederkehrende Leidenschaft.

E-Mail an mich: karl@qurtsfilm.de

Simon Zanger

Filmemacher

Nach meinem Abitur 2018 an der Kurt-Schwitters Schule habe ich mich direkt in die Film- und Theaterwelt gestürzt. Inszenieren und das Erzählen von Geschichten, ob durch eine Kameralinse oder auf einer Bühne hat mich schon lange begleitet und fasziniert. So Hospitierte ich 2018/19 am Deutschen Theater Berlin, arbeitete als Set-Runner bei Kurzfilmen oder assistierte als Aufnahmeleiter. Nebenbei entstanden auch verschiedene Kurzfilme in eigener Regie-, Drehbuch- und Produktionsverantwortung. Zurzeit befinde ich mich in einem Bewerbungs-run für diverse Filmhochschulen, arbeite im Kino und expandiere mein Film- und Theaterwissen kontinuierlich.

E-Mail an mich: simon@qurtsfilm.de

Pola Skrzypczyk

Schülerin

Ich bin Schülerin an der Kurt-Schwitters Schule in der 10. Klasse, und Schauspielerin. Seit ca. 4 Jahren bin ich in Film, Fernehen und Werbung aktiv und habe unter anderem in „Der Junge im Karohemd“ von Aleksandra Odic mitgespielt, sowie Sommer 2019 meinen ersten Langspielfilm „In deiner Hand“ von Rebeca Ofek gedreht. Auf die PrevYou bin ich gekommen, als ich 2018 als SetRunnerin bei Kundrys Film „Toleranzia“ ausgeholfen habe und so erste Kontakte zum PrevYou-Team geknüpft habe.

E-Mail an mich; pola@qurtsfilm.de

Leticia Rese do Nascimento

Schülerin

Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse auf der Kurt-Schwitters Schule. Durch meine Familie habe ich zum Schauspiel gefunden. Ich habe auch viel Spaß am schneiden und drehen von kurzen Clips. Natürlich auch am Filme schauen.

E-Mail an mich: leticia@qurtsfilm.de

Imaya Ugwonno

FSJlerin

Nachdem ich im Sommer 2019 mein Abitur am Dathe-Gymnasium absolviert habe, entschied ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur. Seitdem bin ich als FSJlerin am THEATER AN DER PARKAUE in der Theaterpädagogik tätig. Neben Komparsenrollen für Film und Fernsehen, bin ich seit Anfang Januar Ensemblemitglied bei „Meine Bühne“.

E-Mail an mich: imaya@qurtsfilm.de

Paula Moritz

Schülerin

Im Moment bin ich Schülerin der elften Klasse der Kurt-Schwitters-Schule und bin dort bei der Schülerinnenvertretung und Schülerinnenzeitung tätig. Seit einer Weile interessiere ich mich riesig für Film, insbesondere für Vorgänge hinter der Kamera.

paula@qurtsfilm.de

Schreib uns!